Fallout: Obsidian Entertainment zweifelt an einem weiteren Ableger aus dem eigenen Hause


Kommentare (3)

Via Twitter sprachen die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment über die Möglichkeit, an einem neuen "Fallout" zu arbeiten. Wie das Studio einräumt, sollten die Spieler wohl nicht mehr mit einem Projekt dieser Art rechnen.

Fallout: Obsidian Entertainment zweifelt an einem weiteren Ableger aus dem eigenen Hause

In den vergangenen Monaten sprachen die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment („Fallout: New Vegas“) immer wieder über mögliche Projekte, an denen die Rollenspiel-Experten gerne arbeiten würden.

Dabei brachten die Entscheidungsträger des Studios immer wieder ein neues „Fallout“-Abenteuer beziehungsweise einen möglichen Nachfolger zu „Fallout: New Vegas“ ins Gespräch. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, wiesen die Verantwortlichen der Bethesda Game Studios beziehungsweise von Bethesda Softworks auf Nachfrage darauf hin, dass zukünftige „Fallout“-Ableger nur noch intern entstehen werden.

Fallout: Die Fans sollten wohl nicht mehr mit einem Ableger von Obsidian Entertainment rechnen

Auch die Jungs von Obsidian Entertainment scheinen dieses Unterfangen mittlerweile abgeschrieben zu haben. So hakte ein Fan auf Twitter nach und stellte die Frage, ob Obsidian Entertainment irgendwann wieder an einem „Fallout“ arbeiten wird. Die simple Antwort: „Sehr zweifelhaft“.

Zum Thema: Obsidian Entertainment: Übernahme durch Microsoft laut Insidern quasi beschlossene Sache

Möglicherweise hängt diese Aussage mit der Tatsache zusammen, dass Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch die Microsoft Studios stehen könnte. Laut diversen Insidern sei der entsprechende Deal quasi fix und warte nur noch auf seine offizielle Ankündigung.

Microsoft und Obsidian Entertainment wollten sich zu den Gerüchten über eine mögliche Übernahme bisher nicht äußern.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. KingOfkings3112 sagt:

    Wäre schade, wenn New Vegas das Einzige Fallout von Obsidian bleibt. Mir gefiel die Atmosphäre bei Fallout 3 zwar besser, aber New Vegas fand ich insgesamt etwas besser.

    (melden...)

  2. Nnoo1987 sagt:

    ja schade New Vegas wird wohl für immer das letzte gute Fallout bleiben

    (melden...)

  3. K.O_SYST3M sagt:

    Geb euch Recht, NV war das letzte Fallout was noch richtig überzeugen konnte. Fallout 3 ist für mich, das Bessere aber NV war einfach grandios. Der bunte Look und das Action-Gameplay von Fallout 4 bzw. jetzt 76 überzeugen mich einfahc nicht mehr so

    (melden...)

Reviews