Red Dead Redemption 2: Rockstar relativiert die Aussage über Arbeitszeiten mit 100 Stunden in der Woche


Kommentare (23)

Nachdem Rockstars Dan Houser kürzlich in einem Interview zu verstehen gab, dass im Rahmen der Entwicklung von "Red Dead Redemption 2" auch Arbeitswochen mit 100 Arbeitsstunden vorkommen, hat er diese Aussage nun in einen entsprechenden Kontext gestellt.

Red Dead Redemption 2: Rockstar relativiert die Aussage über Arbeitszeiten mit 100 Stunden in der Woche

Vor wenigen Tagen hat der Rockstar-Mitgründer Dan Houser in einem Interview einige Details zur Produktion des kommenden Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ verraten und kam dabei auch auf eine außergewöhnlich hohe Arbeitsbelastung zu sprechen. Mehrmals soll es in diesem Jahr bereits vorgekommen sein, dass Mitarbeiter des Studios 100 Stunden pro Woche gearbeitet haben.

Daraufhin wurde etwas Kritik an den Arbeitsbedingungen geäußert, was Dan Houser dazu bewegt hat, die Aussage in einen entsprechenden Kontext zu stellen. Demnach war nur ein kleines Team davon betroffen, in dem Houser selbst mitgearbeitet hat. Niemand sonst werde auf irgendeine Weise gezwungen, derartige Arbeitszeiten auf sich zu nehmen.

„Nach sieben Jahren Arbeit an dem Titel hat das Senior Writing, das aus vier Leuten besteht – Mike Unsworth, Rupert Humphries, Lazlow und mir selbst – so wie wir es immer machen, in drei intensiven Wochen alle Arbeiten abgeschlossen. Drei Wochen und keine Jahre.“

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Details zum Umfang, Spielzeit, herausgeschnittenen Inhalten, Arbeitsbelastungen und mehr

Wie Houser gegenüber Kotaku betont, erwarte man von keinem anderen Mitarbeiter ähnlichen Einsatz, auch wenn manche andere leitende Mitarbeiter immer mal wieder Überstunden machen. Jedoch ist dies eine freiwillige Sache und wird von niemandem erwartet.

„Viele andere Mitarbeiter haben einen komplett anderen Arbeitsstil und sind genauso produktiv – nur bin ich keiner von ihnen! Niemand, egal ob Senior oder Junior, wird gezwungen hart zu arbeiten. Ich glaube, wir unternehmen sehr viel, um ein Unternehmen zu führen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert und es Unternehmen zu einem großartigen Arbeitgeber macht. „

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    GAME OF THE YEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    (melden...)

  2. Buzz1991 sagt:

    Dann können sich ja alle wieder beruhigen.

    (melden...)

  3. xjohndoex86 sagt:

    Der Id*ot Lazlow ist unter den Senior Writern? Oh Gott, oh Gott...

    Also wenn ich den Text richtig interpretiere, sind nur Leute die 100(!) Stunden pro Woche arbeiten, die die hart arbeiten? Nice!^^ Das werden sie ihren Mitarbeitern wohl auch unterschwellig suggerieren.

    (melden...)

  4. Lass Miranda sagt:

    100 Stunden die Woche, ist ja eine schöne Aussage aber so würde ich das niemals abkaufen!

    (melden...)

  5. Red Hawk sagt:

    God Of War ist schon Game of the Year

    (melden...)

  6. Lass Miranda sagt:

    GOW lol GOTY, ich lach mich kaputt, auf dem Boden kriechen ohne die Möglichkeit zu haben auf andere Ebenen zu gelangen nur an vorgegebenen Stellen. Wie langweilig und linear ist denn das bitte?

    Naja, ich denke mal es kommt darauf an welche Ansprüche man so hat. Meine sind wohl einfach etwas höher angesiedelt. Sorry.

    (melden...)

  7. Moonwalker1980 sagt:

    Und die fröhliche Mischung aus Verwirrung, Ignoranz, Größenwahn und Selbstgerechtigkeit von LassMamundzu goes on and on...

    (melden...)

  8. Lass Miranda sagt:

    und das fröhliche anbeißen von Spamwalker, der es immer noch nicht verstanden hat, dass mir das so viel mehr Spaß macht wenn er immer wieder drauf eingeht, macht es wieder, und wieder,. das traurige ist jedoch, er fühlt sich als würde er den Durchblick haben, und merkt doch nicht, dass ich ihn nur mit im spiele 😉

    *Facepalm*

    (melden...)

  9. Khadgar1 sagt:

    Ihr habt mal wieder Probleme xD

    (melden...)

  10. IamYvo sagt:

    Das Traurige ist, dass dir deine Zeit nicht zu schade für solche Spielereien ist, aber dann über Leute lästern, die ihre Zeit für schädliche PSN Nachrichten verschwenden.

    (melden...)

  11. Lass Miranda sagt:

    noch witziger, eigentlich trauriger ist, dass du immer wieder genauso anbeißt wie dein Spamwalker 😉

    lol

    (melden...)

  12. Imme sagt:

    Goty ist für mich stand jetzt Spiderman. Wird schwer das zu schlagen

    (melden...)

  13. Nnoo1987 sagt:

    Leute bitte lasst Miranda in ruhe sie hat offensichtlich eine leichte Autismus Störungen.

    Ich für meinen Teil finde es richtig stark und mutig von Ihr/Ihm sich hier anzumelden und an Diskussionen teilzunehmen 🙂 Respekt von meiner Seite 🙂 COOLE SACHE

    (melden...)

  14. MarchEry sagt:

    @xjohndoex86

    Falsch interpretiert.

    (melden...)

  15. Lass Miranda sagt:

    Noo ich zitiere mal aus deinem Profil ja?

    Biografie
    - Si-moon
    a sociopathic white trash junkie

    Jahrgang 92 wie die der super leckere Hennessy neben meinem Laptop.
    Gönn mir gerne was gutes 😉
    Ich bin Videospiel begeistert.
    Ich liebe und hasse.
    Ich hype und hate.
    Ich bleibe und gehe dann trotzdem.
    Yooor. ^^ . I am a mad man
    and I
    #NeverGoFullRetard

    Mein Motto:
    Fliegen wie ein Tennessee Hawk mit den Drogen die mir mein Therapist borgt.

    Dont get Mustang&Salty
    Beruf
    - Pflücke Pilze -
    Wohnort
    over the rainbow / under the bridge
    Interessen
    -
    be selfish
    play games
    do drugs
    f*ck girls
    hanging out the window
    screaming Wuuub Wuuub
    ¯\_(ツ)_/¯

    WHAT DAFUQ hahahaha

    (melden...)

  16. Lass Miranda sagt:

    "i am a mad man" hahahaha, o-h m-e-i-n g-o-t-t-

    Das gibt es nicht....

    (melden...)

  17. Nnoo1987 sagt:

    ich bin ja sehr stolz auf diese Bio
    hab die seit Jahren nicht mehr gelesen haha richtig gut
    danke für Auffrischung 🙂 Mag dich Miranda du bist echt ein spezielles Etwas
    much kisses for you 🙂 bleib wie du bist

    Mustang&Salty
    haha find das heute noch witzig XDD

    ja ja die gute alte Zeit 🙂 beste Seite hier

    (melden...)

  18. Khadgar1 sagt:

    Jahrgang 92, da wird einem so einiges klar 😉

    (melden...)

  19. Lass Miranda sagt:

    wie kann man auf sowas nur stolz....Na ja. Musst ja ein tolles Leben haben wenn dir sowas ne Freude macht. lol

    (melden...)

  20. President Evil sagt:

    Lass Miranda

    Dir ist schon klar, dass hier jeder dasselbe auch über dich denkt? -.-

    (melden...)

  21. Lass Miranda sagt:

    Ouh nein bitte nicht......... -.-

    🙁

    lol

    (melden...)

  22. EdgaFriendly sagt:

    @ Nnoo1987
    lustiger Kerl,mag deine Bio......bis auf 1/2 Punkte;)
    @LassMichrandaanwasauchimmer
    ......kenn zwar deine bio nicht,aber scheinst eher so n unlustiger zu sein...und vielleicht n bissl verklemmt.kann passieren junge,musst nur den Bettlaken wechseln

    (melden...)

  23. President Evil sagt:

    Ouh nein bitte nicht...??? Was soll das denn heissen? Das war doch keine Drohung, oder sowas.

    Das war eine Frage.

    Also nochmal: Das ist dir schon klar, oder?

    (melden...)

Reviews