Alan Wake wird in eine Live-Action-Serie umgesetzt


Kommentare (3)

Auch wenn die Verantwortlichen von Remedy durchaus Interesse an einer Fortsetzung zu "Alan Wake" gehabt hätten, so steht als nächstes Projekt erst eine Adaption als TV-Serie an, wie Variety berichtet.

Alan Wake wird in eine Live-Action-Serie umgesetzt

Zwar haben die Verantwortlichen von Remedy Entertainment im Sommer dieses Jahres betont, dass man aktuell keine Fortsetzungen für „Alan Wake“ und „Quantum Break“ geplant hat, aber das bedeutet nicht, dass „Alan Wake“-Fans den namensgebenden Protagonisten aus den Augen verlieren müssen. Die Spiel-Vorlage soll in Form einer Live-Action-TV-Serie umgesetzt werden, berichtet Variety.

Laut der aktuellen Meldung soll das TV-Projekt unter der Leitung von Peter Calloway (u.a. Cloak and Dagger“, „Legion“) entstehen. Als Showrunner und Autor für die Handlung sogen. Sam Lake wird als Executive Producer an dem Projekt arbeiten. Es ist noch unklar, wo die Serie laufen wird, da die Macher erst im Oktober mit verschiedenen Studios in Verhandlung treten wollen. Es wurde aber bereits bestätigt, dass es durchaus Interessen gibt. Die grundsätzliche Umsetzung sollte demnach nicht in Frage stehen.

Zum Thema: Alan Wake 2: Remedy hat Interesse an einem neuen Spiel

„Wir planen, bei dieser Serie eng mit Sam zusammenzuarbeiten“, bestätigte Tomas Harlan von Contradiction Films. „Sam ist ein großer Teil davon. Es ist sein Baby.“ Die Spiel-Story gilt als Ausgangspunkt für die Serie, bei der man aber deutlich darüber hinaus gehen gehen möchte. So sollen beispielsweise auch Ideen aufgegriffen werden, die ursprünglich für einen zweiten Teil geplant waren.

„Über die Jahre hinweg arbeiteten wir an mehreren Spielkonzepten und Geschichten für die Welt von Alan Wake. Sie erblickten niemals das Licht der Welt“, sagte Lake. „All das wird als potentielles Material für die Serie dienen.“ Weitere Details erfahrt ihr in dem Bericht hinter diesem Link.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Kurt C. Hose sagt:

    Yey...noch mehr Serienumsetzungen.
    Nehmt doch hierfür auch einen richtig tollen Schauspieler. Am besten einen aus richtig guten Marvelfilmen.

    (melden...)

  2. samonuske sagt:

    Guten Marvelfilme... noch nie gesehen. Lach

    Hätte mich über das Spiel auf der Playstation mehr gefreut.

    (melden...)

  3. Saleen sagt:

    Nice
    Tippe auf Netflix also her damit

    Aber was ist da los ?
    Ich warte noch immer auf einer Fortsetzung
    Alan Wake war ein gute Spiel und möchte unbedingt einen Nachfolger
    Da ist noch so vieles Offen was ich nicht unbedingt als Serien sehen möchte ^^“

    (melden...)

Reviews